Helfer für Mobilen Einkaufswagen Uetersen gesucht

Infoabend am Montag, 13. Mai um 18:30 Uhr

08.04.2019
Das Team des Mobilen Einkaufswagens der Malteser in Barmstedt

Uetersen. Die Malteser suchen Ehrenamtliche für ihr kostenloses Angebot für ältere und gehbehinderte Menschen in Uetersen und Umgebung. Es geht darum, Senioren zum Einkauf zu fahren, sie dabei zu begleiten und wieder nach Hause zu bringen.  Nach dem Einkauf wird die Gruppe gemeinsam Kaffee trinken. Das Angebot richtet sich an Senioren, die zu Hause leben, sich aber nicht mehr allein versorgen können. Die Malteser suchen Fahrer und Begleiter mit oder ohne PKW-Führerschein. Einen Vormittag pro Woche sollten sich zukünftige Ehrenamtliche dafür Zeit nehmen. „Den Einkauf könnte man sicher technisch auch irgendwie anders organisieren, aber das ist nicht unser Anliegen. Wir wollen den Senioren Teilhabe und Gemeinschaft ermöglichen", sagt Thomas Kleibrink von den Maltesern.

Am Montag, 13. Mai um 18:30 Uhr können sich Interessierte im Gemeindehaus der Gemeinde Christkönig (Sophienstraße 12) in Uetersen darüber informieren. Ansprechpartner ist Diakon Thomas Kleibrink unter 0171/ 303 47 83 oder per E-Mail an thomas.kleibrink@malteser.org.