Navigation
Malteser Pinneberg

Malteser freuen sich über großzügige Spende

11.12.2018
Michael Majowski, Malteser Barmstedt und Tina Michels, Grüne Kugel Pflanzenwelt. Foto: Sebastian Zorn

Zum zweiten Mal unterstützten die Malteser Barmstedt tatkräftig die diesjährige Adventsaustellung der „Grüne Kugel Pflanzenwelt“ in Bokholt-Hanredder vom 22. bis 25. November 2018.

Auch bei eher norddeutschen Wetterverhältnissen waren die Besucher begeistert und lobten die liebevollen und detailreichen Arbeiten der Mitarbeiter der Grünen Kugel. Für die Kleinen gab es in diesem Jahr wieder die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung weihnachtliche Anhänger im beheizten Zelt der Malteser zu basteln. Auch wer zwischenzeitlich eine kleine Pause benötigte, konnte im Zelt der Malteser bei alkoholfreiem Punsch und Glühwein und am Wochenende auch mit frisch gebackenen Waffeln zu Kräften kommen.

Bezahlen musste hierfür niemand, stattdessen baten die Inhaberinnen der Grünen Kugel um Spenden für die Malteser in Barmstedt. Diese ließen es sich nicht nehmen tatkräftig die Versorgung der Gäste zu unterstützen und über ihre Aufgaben und Angebot zu informieren.

Besonderes Interesse konnte der Mobile Einkaufswagen wecken, ein neues kostenloses Angebot der Malteser Barmstedt, das für Entlastung im Alltag von Senioren sorgen soll. Menschen aus Barmstedt und Umgebung können sich ab sofort anmelden. Der Mobile Einkaufswagen ist kein einfacher Lieferservice, sondern viel mehr: Er will Senioren dazu ermutigen, sich weiterhin selbst um ihre Versorgung zu kümmern – mit Unterstützung. 

​„Unsere Kunden schätzen die Pflanzenqualität der Grünen Kugel, die Kreativität und unsere Beratung. Uns gefallen gute Beziehungen zu unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und zu unseren Lieferanten“, so Tina Michels, eine der Inhaberinnen der Grünen Kugel.  "Regionalität und Nachhaltigkeit werden hier gelebt, deshalb gehen die Spenden in diesem Jahr wieder an die Malteser aus Barmstedt."

Am Ende konnte Tina Michels den Maltesern prall gefüllte Spendendosen, mit insgesamt 1.500 Euro, überreichen. Michael Majowski, Ortsbeauftragter der Malteser, freute sich sehr über die großzügige Zuwendung und sicherte auch für 2019 wieder die Unterstützung der Ortsgruppe bei der Adventsausstellung zu.

Text: Sebastian Zorn

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE5037 0601 2012 0122 4027  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7