Erste-Hilfe auch am Sonntag

Erweitertes Kursangebot der Malteser Barmstedt

29.10.2018

Einen neuen Service bieten die Malteser Barmstedt an: Wer sich in Erster Hilfe fortbilden möchte, kann das ab sofort auch am Sonntag tun. Ein erster Sonntags-Kurs findet am 11. November in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in der Malteser Dienststelle in der Königstraße 36 statt. Dieser Kurs richtet sich an alle, die im Notfall helfen können wollen:  Führerscheinbewerber, Jugendgruppenleiter, Betriebshelfer, Medizinstudenten, Lehrer, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs.

„In nur 405 Minuten machen wir unsere Kursteilnehmer fit in Erster Hilfe und gestalten unsere Kurse so, dass das Lernen auch Spaß bringt. Wir garantieren, dass unsere Teilnehmer im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen kleinen Katastrophen sicher umgehen können,“ erklärt Dirk Gödel, Ausbildungsleiter bei den Maltesern Barmstedt.

Ein weiterer Kurs findet am Samstag, 8. Dezember von 10 bis 18 Uhr statt. Bei guter Resonanz sind weitere Sonntags-Kurse geplant. Für Vereine und Gruppen bieten die Malteser darüber hinaus individuelle Kurse nach Wunsch.
Hier gehts weiter zur Anmeldung.