Mobiler Einkaufswagen

„Mobiler Einkaufswagen“ für Senioren – Ehrenamtliche gesucht

Fotos: Malteser Lutten

Die Malteser Barmstedt suchen Ehrenamtliche für ein neues kostenloses Angebot für ältere und gehbehinderte Menschen in Barmstedt und im Amt Rantzau. Es geht darum, Senioren zum Einkauf zu fahren. Das Angebot richtet sich an Senioren, die zu Hause leben, sich aber nicht mehr selbstständig versorgen können. Die Malteser suchen Fahrer und Begleiter mit und ohne Pkw-Führerschein, gerne auch mobile Ruheständler, die sich engagieren möchten.

Gesucht: Ehrenamtliche Fahrer und Begleiter

Die Senioren werden nach vorheriger Anmeldung mit einem Kleinbus der Malteser zum Einkaufen gefahren. Nach einem gemütlichen Kaffeeplausch geht es dann mit gefüllten Einkaufstaschen zurück. Auf Wunsch tragen die Begleiter die Einkäufe bis ins Haus. Interessierte Menschen sollten Lust haben, im Team die Senioren von zu Hause abzuholen, beim Ein- und Aussteigen zu unterstützen, beim Einkaufen zu helfen und dafür wöchentlich einen Nachmittag Zeit mitbringen. Das Team erhält eine Einweisung, ein Erste-Hilfe-Training und ist während der Tätigkeit versichert. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Thomas Kleibrink
Diözesanreferent soziales Ehrenamt